braun

Bahnhof Wuerzbach Logo

Bodenbörse Saar

KERFEST 2018 KERWEFEST2018
Werzbacher am 1. September 2018 auf dem Parkplatz der Würzbachhalle

Der TVN-Handball veranstaltet am Samstag den 1. September 2018 auf dem Parkplatz der Würzbachhalle das KERWEFEST.

...

Weiterlesen ...
Erste Herrenmannschaft
Die erste Mannschaft der Herren in der Saison 2017/2018
Zweite Herrenmannschaft
Die zweite Mannschaft der Herren in der Saison 2017/2018
Unsere Damen
Die erste Mannschaft der Damen in der Saison 2017/2018

"Jahrhundertspiel" gegen SGH knapp mit 30:28 gewonnen

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Das in Facebook groß angekündigte "Jahrhundertspiel" konnte leider die Erwartungen über weite Strecken nicht erfüllen. Bereits vor dem Spiel zeigte man eine extreme Lockerheit in der Kabine. Die in einem solchen Derby notwendige Spannung konnte ebenfalls nicht aufgebaut werden, so daß man zu Beginn des Spiels jeweils einem Rückstand hinterherlaufen mußte.

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit besann mich sich auf die eigenen Stärken und konnte sich mit der notwendigen Konzentration bis zur Halbzeitpause auf 16:10 absetzen.
Wer gedacht hatte, daß dies so weiterging wurde allerdings in der zweiten Hälfte wieder etwas enttäuscht. Es zeigte sich, daß es überaus schwierig ist, während eines Spieles "den Schalter umzulegen", um die gewohnte Leistung abzurufen. Trotzdem schaffte man es, den Gegner auch während der zweiten so in Schach zu halten, so daß am Ende ein 30:28 Sieg heraussprang.

Unter dem Strich bleibt festzuhalten, daß ohne die richtige Einstellung und ohne den nötigen Respekt vor dem Gegner jedes Spiel äusserst schwierig und eher selten gewonnen wird. Dies lässt sich auch an den Aussagen der Trainer von Spitzenvereinen - egal welcher Sportart -  in den Pressekonferenzen vor und nach den Spielen bestätigen.
Es war auf jeden Fall ein weiterer Ausbildungsschritt zu einem "besseren" Handballspieler.

© 2017 TV Niederwürzbach Abt. Handball. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Anmeldung