braun

LogoRestaurant JuP

Bodenbörse Saar

Erste Herrenmannschaft
Die erste Mannschaft der Herren in der Saison 2017/2018
Zweite Herrenmannschaft
Die zweite Mannschaft der Herren in der Saison 2017/2018
Unsere Damen
Die erste Mannschaft der Damen in der Saison 2017/2018
Pokal Halbfinale 2018

TVN patzt zum Saisonauftakt!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wie bereits in den letzten Jahren tat sich der TVN auch in der neuen Saison beim HC Schmelz sehr schwer. Die spezielle Halle und das Harzverbot sorgen auf Seiten der Spieler des TVN immer für Unbehagen vor den Spielen dort. So sollte es auch zum Start in die neue Saison wieder sein. Der TVN musste in der Auftaktpartie auf Fabian Germann ( Urlaub ) und Max Junius ( verletzt ) verzichten. Ansonsten waren alle Leistungsträger an Bord.

Die erste viertel Stunde verlief völlig ausgeglichen. Die Führungs wechselte ständig hin und her. Zwischen der 19. und 26. Spielminute erwischte der TVN seine stärkste Phase. Durch Treffer von Maxi Bölke, Nils Lauer und David Leffer ging der TVN mit 7:11 inFührung. Aber auch der 4 Tore Vorsprung verlieh dem Spiel des TVN nicht die nötige Ruhe. Unterstützt durch ihren starken Torhüter kämpfte sich der HC Schmelz wieder heran. Zur Halbzeit stand es dann 10:12 für den TVN. Auch wenn es kein überragendes Spiel war, so hatte der TVN das Spiel doch im Griff.
Mit Anpfiff zur 2. Halbzeit änderte sich die Partie. Die Gastgeber gaben vom Anpfiff an den Ton an. Schnell stand es 12:12, und kurz danach gar 14:12 für die Gastgeber. In der 40. Spielminute konnte der TVN erneut zum Stand von 14:14 ausgleichen. Zwei Minuten später gelang Thorsten Bas die erneute Führung für den TVN zum 14:15. Das sollte aber in der Partie die letzte Führung für den TVN gewesen sein. Zu viele technsiche Fehler und Fehlversuche sorgten dafür, dass der HCS zu leichten Gegenstoßtoren kam und das Spiel drehen konnte. Zwar bleieb der TVN immer dran, doch der erneute Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Die Führung der Gastgeber betrug stets ein bis zwei Tore. Der TVN vesuchte noch einmal alles um noch einen Punkt aus der Halle mitzunhemen, doch mehr als der Anschlusstreffer zum 24:23 durch Markus Eschenbaum in der 60. Spielminute gelang dem Team des TVN nicht mehr. Somit war die erste Saisonniederlage für den TVN besiegelt.
Einen erfolgreicheren Saisonstart erwischte die 2. Welle des TVN unterden neuen Coach Christian Kohl. Der TVN 2 setzte sich beim TV Birkenfeld.Nohfelden 2 mit 23:31 durch. Erfolgreichster Torschütze beim TVN war Peter Jünke mit 12 Treffern.

Am kommenden Samstag steht schon das nächste Topspiel für den TVN an. Im ersten Heimspiel der Saison trifft der TVN zu Hause auf den Absteiger aus der Oberliga RPS, den HSV Merzig-Hilbringen. Der HSV wird sicher miteiner schlagkräftigen Mannschaft in der Würzbachalle auftreten. Das Team des TVN braucht am Samstag die Únterstützung ihrer Fans um denersten Saisonsieg einzufahren.
Das Spiel beginnt um 18.00 Uhr in der Würzbachhalle.

© 2017 TV Niederwürzbach Abt. Handball. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Anmeldung