2. Welle an der Tabellenspitze der Bezirkskklasse!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Mit dem Heimsieg gegen die HG Itzenplitz konnte die 2. Welle des TVN die Tabellenführung in der Bezirksklasse Ost übernehmen. Das junge Team von Coach Christian Kohl zeigte am Samstag eine sehr engagierte Leistungen mit hohem Tempo und vielen Toren. Einziges Defizit war, dass die Abwehr ein Paar Treffer zuviel zugelasssen hat. Aber durch sehr hohe Effektivität im Angriff konnte das kompensiert werden. Von Beginn an ging auf dem Spielfeld hin und her. Beide Teams drückte4n mächtig aufs Tempo. Das junge TVN GTeam lag dabei ständig mit 2 - 3 Toren in Führung. In der 19. Spielminute gelang dem TVN durch Alexander Deckar, die erste 4 Toreführung zum Spielstand von 13:9. Durch einige Fehlversuche im Angriff bot sich den Gästen aber wieder die Gelegenheit näher an den TVN heranzukommen. Der TVN schaffte es aber zur Halbzeit mit einer knappen 18:17 Führung in dei kabine zu gehn.

In der zweiten Hälfte lief es dann deutlich besser für unsere 2. Welle. Eine gute Leistung von Torhüter Tobias Deutsch sorgte dafür, dass sich das junge Team schnell über direkte Gegenstöße von den Gästen absetzen konnte. In dieser Phase waren es vor allem Nils Lauer und Phillip Leffer die den Vorsprung vorentscheidend auf 26:20 ausbauen konnten. Die Gäste versuchten alles um am TVN dran zu bleiben, aber unsere 2. Welle ferteidigte diesen Vorsprung konstant bis zum Schlusspfiff. Am Ende gewann der TVN 2 die Partie völlig verdient mit 37:30 und grüsst jetzt von der Tabellenspitze der Bezirksklasse Ost.

TVN: Tobias Deutsch, Arne Rath, Sandro Roos, Maurice Brill 5, Sebastian Spang 5, Phillip Leffer 7, Andreas Paul 4, Marc Henrich 4/4, Nils Lauer 5, MAx Pirrung, Max Leffer, Alexander Deckarm 3, Pascal Paul 4;

 

© 2018 TV Niederwürzbach Abt. Handball. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Anmeldung