Neuausrichtung bei der Jugendarbeit für die kommende Saison beim TVN und der JSG Südostsaar!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Viele neue und ein Paar alt bekannte Gesichter bilden in der kommenden Saison das Trainerteam der JSG Südostsaar. Insgesamt meldet die Spielgemeinschaft sieben Jugendmannschaften zum Spielbetrieb der Saison 2018 / 19. Unsere Minis trainieren Freitags und werden Johannes und David Leffer, und Christoph Becker betreut. Alle drei sind sehr erfahrene Handballer die die entsprechende Praxis sowohl als Spieler als auch Väter von einigen der jungen Wilden mitbringen. Die F-Jugend trainiert ebenfalls Freitags und wird vom langjährigen Jugendleiter des TVN-Handball, Albert Klein, trainiert. Neu dabei ist Alexandra Steuer, die ihre Erfahrung als Handballerin an die Kids gerne weitergeben möchte.

Die E-Jugend trainiert dann schon zweimal die Woche. Hier teilen sich der Erstmanschaftsspieler Nils Lauer und das TVN und JSG Eigengewächs Michelle Hartz ( jetzt DJK Marpingen ) den Job. Beide sind noch sehr junge, aber sehr engagierte Trainer die unser volles Vertrauen geniessen.

Die D-Jugend trainiert ebenfalls zweimal wöchentlich, Dienstag und Freitag unter dem TVN Urgestein Jürgen Hartz, und neu dabei Tim Schaller. Tim ist gebürtiger Würzbacher und wohnt noch im Ort, und ist Spieler des SV Zweibrücken. Wir freuen uns Tim für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Durch seine Erfahrung als Spieler in der Jugendbundesliga und der RPS Oberliga wird er sicher neue Impulse im Jugendbereich mit einbringen können.

Die Bildung einer C.-Jugend gestaltete sich deutlich schwieriger. Aber gemeinsam mit unserem langjährigen Kooperationspartner VTZ Zweibrücken konnten wir doch eine Mannschaft aufs Parkett bringen. Der ehemalige Spieler der VTZ Marek Galla sowie ein weiterer Nachwuchsspieler der ersten Mannschaft des TVN, Max Junius, bilden hier das Trainerteam.

Das Training der weiblichen A-Jugend übernimmt ein ganzes Kollektiv, Tanja Schwarzer, Denise Mohr, Nicole Hoffmann und Michael Zimmer teilen sich hier die Aufgaben.

Die männliche A-Jugend wird in einer gemeinsamen Aktion mit der HWE Homburg und der VTZ Zweibrücken gebildet. Unsere Jugendspieler treten hier mit einem Gastspielrecht in der Runde an, spielen aber mit Doppelspielrecht im Aktivenbereich für uns.

Trainingszeiten und Ansprechpartner:

Minis:

Freitags → 15.30 Uhr Würzbachhalle → Johannes Leffer, David Leffer, Chr. Becker

F-Jugend:

Freitags → 16.30 Uhr Würzbachhalle → Albert Klein, Alexandra Steuer

E-Jugend:

Montag → 17.00 Uhr → Dienstag 17.30 Uhr  Würzbachhalle Michelle Hartz, Nils Lauer

D-Jugend:

Dienstag → 17.00 Uhr → Freitag 17.30 Uhr Würzbachhalle Jürgen Hartz, Tim Schaller

C-Jugend: 

Dienstag → 17.00 Uhr Würzbachhalle → Donnerstag 17.00 Uhr Ignaz Roth Halle Zw. → Max Junius, Marek Galla

weibliche A-Jugend:

Dienstag → 18.30 Uhr Ommersheim → Donnerstag → 18.00 Uhr Wallerfeldhalle Tanja Schwarzer, Denise Mohr, Nicole Hoffmann, Michael Zimmer 

Wenn ihr Fragen habt oder euch für unser Angebot interessiert könnt jederzeit über die Vereinsadresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" mit uns in Kontakt treten.

© 2018 TV Niederwürzbach Abt. Handball. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Anmeldung