TVN setzt seine Siegesserie fort!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das Team des TVN war am Samstag beim Tabellenletzten TuS Elm-Sprengen zu Gast. Für die Gastegeber ist die Saison praktisch schon gelaufen. Der Aufsteiger muss wohl mach dem letztjährigen Aufstieg in die Saarlandliga wohl dirket wieder zurück in die Verbandsliga. In den letzten Partien in Elm hatte derTVN sich aber immer schwer getan. Auch den Auftakt in die aktuelle Partie verpaßte der TVN etwas. Der TVN tiut sich am Beginn immer etwas schwer, wenn ohne das gewohnte Harz gespielt werden muss. Über 4:2 auf 5:3 konnte der TuS Elm-Sprengen zunächst das Spiel bestimmen. Durch Treffer der Youngster Nils Lauer und Philip Leffer konnte der TVN dann in der 9. Spielminute ausgleichen. So ganz allmählich kam der TVN besser ins Spiel und konnte die Partie drehen. Bis zur 24. Minute baute der TVN das Ergebnis auf 9:15 aus. Das war schon sowas wie eine Vorentscheidung. In die Halbzeitpause konnte das Team des TVN dan eine komforgtabele 12:16 Führung mitnehmen. Auch den besseren Auftakt in Hälfte 2 erwischte der TVN. Schnell konnte der Vorsprung auf 12:19 ausgebaute werden. Nur dann wenn der TVN nachlässig wurde was das verwerten der Torchancen angeht, konntern die Gastgeber den Vorsprung des TVN verkürzen. So hiess es dann in der 45. Minute nur noch 19:22. Trainer Christian Schöller nahm jetzt seine Auszeit und richtete seine Spieler wieder aus. Die Auszeit zeigte auch Wirkung. Innerhalb von 5 Minuten schaffte es der TVN den Vorsprung wieder auf 19:27 auszubauen. Mit seinem 10. Treffer im Spiel erzielte Philip Leffer die höchste Führung mit 20:29 fürden TVN. Am Ende stand ein souveräner und ungefährdeter 25:30 Auswärtsieg für das Team des TVN zu Buche.

TVN: Tobias Deutsch, Björn Feit; Markus Eschenbaum, David Leffer 2, Philip Leffer 10, Sebastian Spang 1, Nils Lauer 7, Maxi Bölke 7/5, Yannick Pressmann, Tobias Seiler 2, Alexander Deckarm 1.

© 2018 TV Niederwürzbach Abt. Handball. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Anmeldung