Die Saisonvorbereitung des TVN biegt auf die Zielgerade ein!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Vorbereitung der Handballer des TVN biegt auf die Zielgerade ein. Seit 6 Wochen fliesst unter Anleitung von Trainer Christian Schöller wieder heftig der Schweiss, sowohl bei den Läufen rund um den Weiher als auch in der Halle. Erfreulich für den TVN war auch, das zu Beginn der Vorbereitung 2 Neuzugänge präsentiert werden konnten. Da es sich hierbei auch noch um 2 Linkshänder handelt, konnte eine wichtige Position gleich doppelt neu besetzt werden.

Mit Dennis Bernt kommt ein 19 Jahre junger talentierter Spieler von der 2. Mannschaft der VTZ Saarpfalz zu uns, der sich auf rechts aussen in der Saarlandliga bewähren will. Der zweite Neuzugang ist ein echter Glücksgriff. Eduardo Parducci ist 24 Jahre alt und kommt aus Brasilien zu uns. Er wird an der Uni Saarbücken ab dem Wintersemester Informatik studieren und wohnt in Niederwürzbach. Da er in seiner Heimat bereits Handball gespielt hatte, war er auf der Suche nach einem Verein in dem er sein Hobby weiter ausüben konnte. So kam der Kontakt zu Stande. Eine weitere glückliche Fügung ist es, dass Eduardo, oder Eddi wie er jetzt schon genannt wird, ebenfalls Linkshänder ist. Er hat sich bereits sehr gut in das Team integriert und komplettiert damit den Kader des TVN für die neue Saison.

Gestern fand dann das erste Heimspiel in der Würzbachhalle seit der Coronabedingten Pause seit dem 13. März statt. Als Trainingspartner war der SV 64 2 in der Würzabchhalle zu Gast. In einer ansehnlichen Partie die Lust auf die neue Saarlandliga Saison gemacht hat, konnte der TVN sich mit 33:26 durchsetzen. Auch wenn Coronabedingt noch keine Zuschauer zugelassen waren. Hoffen wir dass dies zum anvisierten Saisonstart am 03. Oktober 2020 anders ist, und wir im ersten Spiel auch unsere Fans in der Halle begrüssen dürfen.

Ein weiterer erfreulicher Fakt ist, dass der TVN zur neuen Saison wieder eine 2. Männermannschaft für den Spielbetrieb melden konnte. Unter der Federführung von Christoph Becker hat sich hier ein Kreis von Spielern zusammengefunden, die uns in der kommenden Saison sicher viel Freude bereiten werden.

TVN-Handball

 

© 2018 TV Niederwürzbach Abt. Handball. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Anmeldung