TVN stellt die Weichen für die kommende Saison!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Trotz aller Probleme und erschwerter Bedingungen durch das aktuelle Infektionsgeschehen und den anhaltenden Lockdown laufen in der Handballabteilung des TVN die Vorbereitungen auf die neue Saison. Auch wenn noch keiner sagen kann wann und unter welchen Rahmenbedingungen der Trainings- und Spielbetrieb wieder starten wird, so haben wir doch richtungsweisende Entscheidungen getroffen. Das Trainerteam für die 1. Herrenmannschaft bilden in der neuen Saison Florin Piulet und Christian Schöller. Florin ist beim TVN kein Unbekannter, u.a. ist Florin der Vater unseres Rückraumshooters Maxi Bölke. Damit ist der Kontakt zur Mannschaft ohnehin schon länger vorhanden.  Als Florin nach Deutschland kam war der TVN seine erste sportliche Station. Florin war in der Vergangenheit zuerst als Spieler für den TVN aktiv, aber auch damals schon als Trainer bei uns auf der Platte unterwegs. In der Konstellation der beiden erfahrenen Trainer erhoffen wir uns einfach noch mehr sportliche Expertise für die Mannschaft und neue Ideen die für frischen Wind sorgen werden.

Ausserden hat unser stark umworbenes "Talent" Nils Lauer dem TVN seine feste Zusage für ein weiteres Jahr gegeben. Derzeit laufen auch noch verschiedene Gespräche mit Spielern um den Kader des TVN breiter aufzustellen. Hier werden wir sicher in Kürze weitere positive Ergebnisse vermelden können.

Das Feedback aus der Mannschaft auf diese Entwicklungen ist ebenfalls sehr erfreulich. Die Spieler sind bereit im Trainng und in den Spielen eine deutliche Schippe draufzulegen. Die lange coronabedingte Pause tut hier sicher ihr übriges dazu. Die Spieler brennen darauf endlich wieder loslegen zu können.    

Jetzt bleibt die Hoffnung dass wir bald wieder in die Sporthallen zurückkehren dürfen.

TV Niederwürzbach - Handball

© 2018 TV Niederwürzbach Abt. Handball. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Anmeldung