Die Saisonvorbereitung beim TVN hat begonnen!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Seit gut 2 Wochen läuft die Saisonvorbereitung bei den Handballern des TVN auf die neue Saarlandligasaison. Bei den dauerhaften hochsommerlichen Temperaturen fliesst der Schweiss derzeit in strömen. Auch wenn urlaubsbedingt immer wieder der ein oder andere Spieler nicht zur Verfügung steht, sind die Trainer David Leffer und Christian Schöller mit der Einsatzbereitschaft und der Einstellung aller Spieler sehr zufrieden. Zu Beginn einer Vorbereitung wird zunächst mehr das Augenmerk auf Ausdauer, Kraft und Fitness gelegt. Aber auch bereits erste Einheiten mit dem Schwerpunkt offensive Abwehr standen auf dem Trainingsplan. Durch die Abgänge von Maxi Bölke und Yannick Pressmann, die über lange Jahre den Mittelblock beim TVN gebildet hatten, stehen einige Veränderungen im Abwehrkonzept von 6:0 auf 5:1 und 3:2:1 auf dem Trainingsplan von David Leffer. Im ersten Testspiel nach der ersten Trainingswoche gegen das neue Team von Jürgen Hartz, der HSG Saarbrücken, sah das schon nicht so schlecht aus. Auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war, so konnte der aktuelle Meister der Saarlandliga deutlich bezwungen werden. Aber das bleibt ein Muster ohne Wert und ohne Punkte. An der Leistung gilt es weiter anzuknüpfen. Die Mannschaft zeiht jedenfalls zu 100 % im Training mit. Es stehen aber noch weitere harte und schweisstreibende Wochen bevor.

Noch ein kleiner Blick in die nahe Zukunft. Nach 2019 werdendie Handballer des TVN am 03. September, dem Kerwesamschda, wieder auf dem Parkplatz vor der Würzbachhalle ein Kerwefest veranstalten. Mittags wird es etwas für die Kids geben, anschliessend wird bestens für das leibliche Wohl mit Speiss und Tank gesorgt werden. Es wird auch wieder Livemusik geben. Mehr dazu folgt in Kürze.

 

TVN - Handball

© 2018 TV Niederwürzbach Abt. Handball. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Anmeldung