Gelungener Heimauftakt für den TVN!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Damstag war es endlich wieder soweit. Für die Handballer des TVN stand der erste Heimspieltag der neuen Saison an. Im Topspiel des Tages traf der TVN 1 auf die HSG Überherrn-Fraulautern. Standen am Anfang noch einige Fragezeichen im Raum wie das Team sich nach dem Abgang der beiden Leistungsträger Maxi Bölke und Yannick Pressmann präsentieren wird, so waren diese Zweifel nach 5 Spielminuten schon ausgeräumt. Eine überaus motivierte Mannschaft legte einen blitz sauberen 5:0 Start auf das Parkett. Angeführt von einem starken Stefan „Bobby“ Dressler im Tor und Florian Caprano auf der vorgezogenen 1er Position in der Abwehr war der TVN von Beginn an Chef im Ring. Aus einer geschlossenen Abwehr heraus konnte der TVN sein gewohntes Tempospiel zeigen, und im Gegenzug wurde die Stärke der Gäste, die starke erste Welle, weitestgehend unterbunden werden. Erst in der 9. Spielminute viel der erste Treffer für die Gäste. Zur Halbzeit führte der TVN bereits souverän mit 18:11.

Den bessren Start in die 2. Hälfte erwischten dann die Gäste. Nach einem 3:0 Lauf nahm Coach David Leffer eine Auszeit, die in der Folge ihre Wirkung zeigen sollte. Zwischen der 34. Minute und er 42. Minute baute der TVN seinen Vorsprung von 18:14 auf 24:14 aus. Das war praktisch die Vorentscheidung. Am Ende stand ein überzeugender 33:23 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

TVN: Stefan Dressler, Tobiaas Deutsch, Manuel Huwig 1, Florian Caprano 3, Lukas Siegwardt 2, Max Junius 4, Nils Lauer 10, Maurice Brill 2, Ralf Wilhelm 2, Johannes Leffer 4, Thortsne Bas 5, Alexandder Deckarm.

Abgerundet wurde der Spieltag durch einen weiteren Heinsieg des TVN 2 gegen die HSG Ottweiler-Steinbach 2. Unsere Ersatzgeschwächte 2. Welle zeigte ebenfalls eine ansprechende Leistung und konnte nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse mit dem 23:20 den ersten Sieg einfahren.   

Am 08.10.22 steht das nächste Heimspiel an. Dann ist der TuS Brotdorf um 19.00 Uhr in der Würzbachhalle zu Gast. Der TuS Brotdorf hat mächtig für die neue Saison aufgerüstet. Das wird für unsere neu formierte Mannschaft ein echter Prüfstein werden,

 

TVN-Handball

© 2018 TV Niederwürzbach Abt. Handball. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Anmeldung